Überfall der Backlust :D

 Das Partyrad:

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel übers Backen in den Blog bloggen, aber irgendwie überfällt mich im Moment die Backlust und wollte euch dieses Rezept wirklich nicht vorenthalten. Gefunden habe ich dieses Rezept im Buch „100 Rezepte Brot backen“ von garant. ISBN 978-3-86766-869-9 S.140/141 Copyright 2015

Für 13 Brötchen:

  • 400 g Mehl (Type 405)20151002_192213
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 gestrichener TL Salz
  • 250 ml warmes Wasser
  • (Wasser zum Bestreichen, Mohnkörner, Kürbiskerne, Sesamsamen…)
  1. Mehl mit der zerbröckelten Hefe, dem Salz und dem warmem Wasser in eine Schüssel geben und gut verkneten.
  2. Den Teig in 13 Portionen teilen. (Mein Tipp: Den gesamten Teig wiegen, durch 13 Teilen und nun 13 Gleichschwere  Kugeln formen.)
  3. Die Kugeln leicht mit Wasser bestreichen, abwechselnd mit Mohn, Sesam, Kürbis… bestreuen
  4. Die Brötchen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech dicht einanander zu einem Rad legen (s. Bild)
  5. !!!!An einem warmen Ort zu doppelter Menge aufgehen lassen.!!!!
  6. 220°C vorgeheizten Backofen, 35-40 Minuten backen lassen
  7. Nach Ende der Backzeit das Partyrad aus dem Ofen nehmen, erkalten lassen und servieren

Eure Froschprinzessin94

Advertisements

6 Kommentare zu “Überfall der Backlust :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s