Apfelkuchen einfach lecker

Hallo ihr lieben Menschen,

ich muss mich wirklich entschuldigen. Es sind schon 4 Monate vergangen, dass ich den letzten Beitrag veröffentlicht habe. Es tut mir unglaublich leid… Aber es ist einfach so viel passiert und ich hatte noch nicht einmal mehr Zeit zum backen. Nun aber ein köstlicher Apfelkuchen aus dem Backbuch „Backen mit Love“ . Er ist wunderbar geworden. Und in diesem Buch stehen noch weitere wunderschöne Rezepte fürs ganze Jahr.

Zutaten:
2 Eier
500 g Mehl
300 g kalte Butter

1 Prise Salz
Zitronensaft von 2 Zitronen
2 El Kakaopulver

Die FüllungApfelkuchen
6 große Äpfel
3 EL Zitronensaft
75 g brauner Zucker
3TL Zimt
1 EL Stärkemehl

Zubereitung:

Den Teig mit den Zutaten zubereiten und 1/3 davon abtrennen.

Nun den Teig in den Kühlschrank stellen und kühlen. (Beide Teile)Apfelkuchen

Nun die Äpfel schälen und klein schneiden.  Den braunen Zucker, den Zimt, die Stärke und den Zitronensaft  mischen und zu den Äpfeln geben und vermengen.

Nun den Teig in eine Springform füllen und die Füllung hinzu geben. Das abgetrennte drittel nun auf die Füllung geben als Abschluss. Nun bei 180 °C in den Backofen, solange bis der Kuchen fertig ist. Mit einem langen Holzstäbchen eine Probe nehmen.

Fertig ist der wunderbare Apfelkuchen. Warm ist er am besten zu vernaschen!!!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Appetit. Wenn das Kuchenbeamen möglich wäre würde ich euch allen ein Stücken vor euch beamen lassen!!!

Eure Froschprinzessin94

Advertisements

8 Kommentare zu “Apfelkuchen einfach lecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s