Butterhörnchen

Ich hatte mal wieder richtig Hunger auf Butterhörnchen. Und da mir die beim Bäcker zu teuer waren habe ich kurz entschlossen welche selber gemacht. Hier kommt das Rezept:

ButterhörnchenZutaten:
370 g Mehl
40 g Butter
1/2 Würfel (1 Pck. Trockenhefe)
20 ml warme Milch
1/2 TL Salz
1 Eigelb zum bestreichen

 

Zubereitung:
Das Mehl und die Butter in eine Schüssel geben.

Die zerkrümelte Hefe, die warme Milch und das Salz hinzufügen und alles mit einem Knethaken zu einem glatten Teig verarbeiten.

Den Teig in 10 Portionen teilen. Die Portionen zu Dreiecken ausrollen und diese in Hörnchen drehen. Auf ein Backblech legen und zugedeckt 1 Stunde gehen lassen.

Die Hörnchen nun mit verquirltem Eigelb bestreichen und bei 220°C 15-20 Min. backen.

 

Guten Appetit

Advertisements

Ein Kommentar zu “Butterhörnchen

  1. Hallo 🙂
    Das sieht wirklich köstlich aus! Am liebsten würde ich es sofort essen :)!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du Lust und Zeit hast bei mir vorbei zu schauen :)!
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s