Schokomuffin extra fluffig

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf Schokolade. Und was ist da nicht besser als Schokomuffins. Und dann noch so Fluffig. Wirklich ein Schokotraum.

Zutaten:2016-05-19-11-10-33-023.jpg

250 g Mehl
150 g Zucker
2 EL Kakaopulver
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
150 g Blockschokolade
250 ml Milch
90 ml Öl
1 Ei

Zubereitung:

Alle trockenen Zutaten vermischen, dann Milch, Öl und Ei hinzugeben und gut verrühren. Die Blockschokolade klein machen und unterrühren.

In 12 Muffinförmchen geben und bei 180 °C 20 Min. backen lassen.

Advertisements

6 Kommentare zu “Schokomuffin extra fluffig

  1. Das wäre genau das richtige für meinen Mann! Er liebt Schokolade“orgien“ trotz anschliessender Kopfschmerzen. Vielleicht sollte ich erst einmal nur 6 herstellen … 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s