Liebster Award – Klappe die 2.

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat.
  3. Nominiere 2 (bis 11) weitere Blogger für den Liebster Award.
  4. 
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  7. Das Beitragsbild kannst du optional in deinen Beitrag einfügen.

 

Ich wurde von Lisa und Julia (sagen wir mal vor “ älter als eine Woche“) für den Liebster Award nominiert. Leider hatte ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit und leider wird es nicht besser. Ehr schlechter. Aber ich habe mich sehr über die Nominierung gefreut. Dankeschön 🙂

Nun zu den Fragen:
Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
Vor diesem Blog habe ich auch schon Frösche geliebt und als es einmal kompliziert in meinem Leben wurde habe ich mir einen kleinen Plüschfrosch gekauft. Da meinte meine Kollegin ich soll ihn mal gegen die Wand schmeißen vielleicht kommt ja ein Froschkönig dabei raus. (Kurzum…. leider nicht :-D) aber als ich dann nach einem Blognamen suchte habe ich an die lustige Story zurückgedacht und dann kam eins zum anderen. Auf einmal hieß mein Blog Froschprinzessinblog. Selbst ist die Frau!

Wann hast du begonnen zu bloggen?
Ich habe im September 2015 angefangen zu bloggen. Also noch nicht allzu lange. Ich bin mal gespannt auf den ersten Geburtstag.

Was ist dir am wichtigsten, wenn du bloggst?Liebster Award 2.0
Am wichtigsten ist es für mich, dass andere Leute gerne meinen Blog lesen und Inspiration bekommen auch einmal etwas einfach selber zu machen.

Was motiviert dich und lässt dich dran bleiben?
Mich motiviert, das positive Feedback und die ganzen Herzlichen Kommentare. Das macht immer wieder Spaß weiter daran zu arbeiten.

Was ist das nächste Ziel auf deiner To-Do-Liste?
Mein nächsten Ziel ist es erst einmal neue Strukturen in meinem Blog zu  bekommen. Und ein paar mehr Sachen auszuprobieren. Ich bin mal gespannt was sich so ergibt.

Was inspiriert dich für den nächsten Artikel?
Eigentlich inspiriert mich meistens mein Magen. Freitags lege ich  fest was ich backen möchte. In den Pausen überlege ich mir  worauf ich denn mal wieder Hunger hätte. Wofür sind schließlich Schulpausen da.

Wenn Geld keine Rolle spielt, in welcher Stadt würdest du gern leben?
Das ist eine schwierige Frage. Ich möchte viel von der Welt sehen, wenn das Geld keine Rolle spielen würde. Mal ein Jahr in Australien, mal Korsika, USA oder England. Am besten lebe ich auf einem Kreuzfahrtschiff… da erlebt man viel und bekommt sehr viel zu sehen. Natürlich spielt nicht nur Geld eine Rolle, sondern auch Familie, Freunde oder/und mein geliebtes Haustier.

Welcher Film hat dich zuletzt beeindruckt?
Ein wirklicher Filmfreak bin ich nicht. Ich schaue eigentlich nicht so viele beeindruckende Filme. Zuletzt habe ich Maze Runner II gesehen. Ein wirklich schöner Film. Kann man sich sehr gut anschauen.

Welchen großen Wunsch hast du?
Mein größer Wunsch ist es einen Job zu finden und eine eigene Wohnung zu bekommen. Und meine Prüfung bestehen. Oh nicht nur ein großer Wunsch. Aber der eine baut auf den anderen auf also doch ein großer Wunsch.

Was ist dein nächstes Reiseziel?

Das nächste Reiseziel ist noch nicht festgelegt. Da mein großer Wunsch noch in den Sternen steht ist auch noch nicht so viel Urlaub drin. Aber es wird hoffentlich.
Mit welcher Person würdest du gerne für einen Tag dein Leben tauschen?

Person?Lieber mit meinem Haustier. Es schläft den ganzen Tag und die Leute um mich herum machen nur das was ich will. Essen gibt es pünktlich und an die frische Luft kommt man auch regelmäßig. Einen Tag würde ich gerne mit ihm tauschen. Aber nur einen Tag, immer ist es doch langweilig.

Nun kommen meine Fragen:

  1. Was ist dein Lieblingsrezept?
  2. Welchen Film hast du 2016 als erstes gesehen?
  3. Sportmuffel oder Sportskanone?
  4. Und Fitnessstudio oder lieber Gemeinschaftssport?
  5. Wie würde dein perfekter Tag aussehen?
  6. Und was gäbe es zum Frühstück?
  7. Dein Handyklingelton ehr ruhig oder abgedreht?
  8. Wie oft hast du deinen Lieblingsfilm oder Buch schon gelesen/gesehen?
  9. An welchem Ort ziehst du dich am liebsten zurück?
  10. Wohin ging dein erster Flug ?
  11. Wie hieß dein Lieblingskuscheltier in deiner Kindheit?

Ich nominiere:

leckerhoch2

Iris von https://irisworldofbooks.wordpress.com/

https://lovingbookblog.wordpress.com/

https://isasbuecherregal.wordpress.com/

16 Kommentare zu “Liebster Award – Klappe die 2.

  1. Pingback: Liebster Blog Award #4 | Iri's World of Books

  2. Was hast du denn für ein Haustier? Klingt irgendwie ziemlich nach Katze – den ganzen Tag schlafen und alle machen, was man will… 😀
    Ich finde übrigens, du hast dir sehr interessante Fragen überlegt und ich freu mich schon, sie zu beantworten 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

