Russisch Brot

Um so eine leckere Nascherei herstellen zu können benötigt man:

4 Eier2016-03-21-10-46-23-580.jpg
1 Prise Salz
150 g Zucker
1Pck. Vanillezucker
1 EL Kakaopulver
150 g Mehl

Zubereitung:

Das Eiweiß mit der Prise Salz  cremig schlagen. Den Zucker und den Vanillezucker mit dem Kakaopulver vermischen. Und unterrühren. Zuletzt das Mehl vorsichtig unter rühren hinzugeben.

Auf das Backblech verteilen und bei 170°C 10 Min. backen. Nach den 10 Min. das Backblech heraus nehmen und die Masse in Buchstaben, Kreisen, Tieren oder Karos schneiden. Nun wieder in den Backofen damit und noch einmal 15 Min. backen.

Voila russisch Brot ist entstanden.

 

 

8 Kommentare zu “Russisch Brot

  1. Danke für das tolle Rezept – ich hab mal Eiweiß mit Kakao gemischt und gehofft, dass es russisch Brot wird. Es wurde aber eher ein großer und ekliger Keks. Mit dem Rezept klappt es hoffentlich besser (:

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar