Jahr 2015 – TAG

img-20151206-wa0001.jpgCorly hat einen Tag für das Jahr 2015 zusammengestellt, darauf hin wurde ich von Jennifer getaggt. Dankeschön 🙂 Nun verrrate ich euch was bei mir so alles 2015 so los ist/war. (Hoffentlich reicht mein Akku noch aus für so viele Stichpunkte)

Bücher:
Mir haben besonders die „KirschroterSommer“ und „TürkisblauerWinter“von Carina Bartsch Bücher gefallen. Meine Arbeitskollegin hat mich sehr lange überredet diese Bücher zu lesen. Und als ich dann endlich Zeit gefunden hatte, konnte ich diese gar nicht mehr aus der Hand legen. So schnell ging noch nie eine Busfahrt um. Auch besonders gut gefallen und in Erinnerung geblieben ist das Buch „Für immer vielleicht“ von Cecilia Ahern. Dieses Buch wollte ich im Urlaub lesen, und keine Buchhandlung hatte es. Als wir wieder zu hause waren, hab ich mir es dann online bestellt. Das warten hatte sich wirklich gelohnt.

Besonders enttäuscht war ich von den Büchern Kai Meyer „Die Seiten der Welt“, „Mieses Karma hoch2“ von David Safier und „Silber-das dritte Buch der Träume“ von Kerstin Gier. Ich hab mir wirklich mehr erhofft. Da das Ende wirklich ziemlich langweilig und Unspektakulär war. Aber ich will ja nicht zu viel verraten. Der ein oder andere möchte es bestimmt noch lesen.

Serien:
Dies lass ich mal aus. Bin nicht so der SerienTyp…… Da hat sich in 2015 auch noch nichts geändert.

Filme:
Puhh ich hoffe mal die Filme die ich nenne habe ich wirklich alle in 2015 geschaut. Es ist schon so lange her aber es kann ja keiner überprüfen. 😀 Filmhighlights waren für mich, „Maze Runner“ und „Die Bestimmung“. Maze Runner kann ich mir einfach immer und immer wieder ansehen. Leider habe ich es nicht geschafft für den zweiten Teil ins Kino zu gehen. Also warte ich nun ganz gespannt.

Einen speziellen Filmflop habe ich jetzt nicht so im Kopf. Aber persönlich fand ich, dass dieses Jahr wenig gute Filme im Kino gelaufen sind.

Musik:
Mir hat besonders die unplugged Edition von Revolverheld gefallen.

Weltereignisse:
Dieses Jahr ist so viel schreckliches passiert. Das möchte ich gar nicht alles nennen müssen. Und jeder weiß was ich meine, wenn es diese Zeilen liest.

Ein persönliches Weltereigniss für mich war, im Februar die Zwischenprüfung die ich wirklich nicht schlecht bestanden habe. 🙂

Familie:
Nichts besonders passiert. Es geht Gott sei Dank wieder allen soweit es geht gut. 🙂

Urlaub:
Im Mai war ich mit meinen Eltern im Urlaub an der Ostsee. 🙂 Wir hatten wirklich sehr schönes Wetter. Im Juli-August war ich mit einer Freundin auf der AIDA. Das war wirklich ein Traum,  den man unbedingt wiederholen muss. Es war ein ganz besonderes Erlebnis. 🙂 Danach war ich mit meiner Mutter noch für ein Wochenende an der Nordsee. Im Herbst war ich dann noch einmal an der Ostsee. 🙂 Ich bin wirklich viel rum gekommen, dieses Jahr. Wirklich erstaunlich was man in einem Jahr alles erlebt hat.

Buchcharakter männlich:
„Für immer vielleicht“ von Cecilia Ahern. Ich weiß sogar noch den Namen ähmmm Alex genau. Er ist wirklich ein bezaubernder Charaktertyp.

Buchcharakter weiblich:
Tut mir leid aber irgendwie ist mir keiner so recht in Erinnerung geblieben….

Seriencharakter männlich/weiblich:

Sorry….. ich versuche mich 2016 zu bessern. 😉

Also nun kommt eigentlich der Part indem ich Leute nominiere, auch so einen schicken Jahresrückblick zu machen. Aber für so eine schöne Idee möchte ich eigentlich keinen einzelnen Nominieren. Ich finde nämlich alle haben es verdient mitzumachen und Nominiert zu werden für den 2015-Tag. Wer Lust hat kann sich gerne Nominiert fühlen und mitmachen 🙂 Macht viel Spaß, ein bisschen in der Vergangenheit zu kramen.

Eure Froschprinzessin94

 

Kommentar verfassen

