Liebster Award

liebster_award_608-608x400Hallo Liebe Menschen,

ich wurde am 08.11.2015 für den Liebster Award nominiert. Sinn und Zweck des “Liebster Awards” ist das Weiterempfehlen von interessanten Blogs. Jedem Blogger werden Fragen gestellt, die dieser beantwortet und die Möglichkeit gegeben, ebenfalls Blogs zu nominieren. Eigentlich gar nicht so schlecht, also werde auch ich da mal mitmachen 🙂

Danke, danke für die überraschende Nominierung Nguyễn. 🙂

Die Regeln:
  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  2. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  3. Füge eines der Buttons von Liebster Award in deinen Beitrag ein.
  4. Beantworte die dir gestellten Fragen.
  5. Erstelle elf neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  6. Nominiere 5 bis 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  7. Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast.
Nguyens Fragen & meine Antworten:

Was kochst du am liebsten?

Kochen… Naja ist nicht so was für mich. Entweder es wird zu scharf oder zu salzig.. Die richtige Menge davon, bekomme ich irgendwie nicht in meinem Kochtopf. Aber wenn ich mal gezwungen werde etwas zu kochen, dann ist es eine Reispfanne mit Süß-Sauer Soße (die aber auch nicht immer gelingt). Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Rezept davon auf Froschprinzessinblog. Mal sehen. 😀

Was ist deine Lieblingsspeise?

Schwierig, schwierig meine Lieblingsspeise, so viel was ich gerne esse. 😀 Am liebsten von meiner Oma. Die kann immer noch am besten Kochen und Backen. Leider komme ich im Moment viel zu selten dazu, dort zu essen. Aber was ich mir dann immer gerne mit meiner Cousine aus den Kinderzeiten gewünscht habe, sind Spagetti mit Tomatensauce. Steckt nicht in uns allen ein kleines Kind?

Was ist dein Lieblingsort?

Außer meinem Bettchen, ist mein Lieblingsort in Lettland am Strand. Leider bin ich dort viel zu selten. 😦

Wohin würdest Du gerne reisen?

Ich würde gerne noch einmal nach Korsika reisen. Diese Insel hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Aber auch Neuseeland, Australien und USA muss mal in der Zukunft drin sein.

Was ist dein Lebenstraum?

Mein Lebenstraum ist es, eine Weltreise zu machen und ganz viele Länder und Kulturen kennen zu lernen. 🙂

Was hast Du für Hobbies?

Diese Frage ist ganz leicht zu beantworten. Volleyball ist meine Lieblingssportart und mein liebstes Hobby. Seit der 3. Klasse spiele ich im Verein. Bin aber damit aufgewachsen, da meine Mutter mich schon immer zu Spielen und Turnieren mitgenommen hat. Mein erster Einsatz war auf dem Beachvolleyballfeld, als meine Mutter gerade ein Turnier hatte. Ich musste mal für kleine Froschprinzessinnen und natürlich bin ich direkt zu meiner Mama gelaufen. Meiner erster Einsatz auf dem Feld. Und da ging ich dann einfach nicht mehr weg. Außerdem lese, backe und bastel ich gerne.

Wer oder was inspiriert dich?

Inspiration? Was ist das? Kenn ich nicht. Nein Spaß. Aber wirklich eine schwierige Frage. ich lasse mich eigentlich immer auf die Momente ein und lasse mich so Inspirieren.

Welche Blogs liest Du am liebsten?

Meine liebsten Blogs (ich möchte keine Benachteiligen) sind, schöne Backblogs, Reiseblogs und Buchblogs.

Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Meine Kollegin hat sich bei Netzworking angemeldet und hat mich gefragt ob ich da nicht auch mitmachen möchte. Also hab ich kurzerhand entschieden mir auch einen Blog anzulegen. 🙂 Bis jetzt auch noch keine falsche Entscheidung.

Welche Ziele hast Du für die Zukunft?

In the near future möchte ich meine Ausbildung erfolgreich bestehen, einen schönen neuen Job finden und natürlich viel Reisen.

Hast Du schöne Erinnerungen an deine Kindheit?

Ich hab sehr schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit. Leider weiß ich alle nicht mehr aber das meiste sind wirklich schöne Erinnerungen. Damit kann ich mich wirklich glücklich schätzen.

Ganz feierlich Nominiere ich:

Kakaoherz von https://kakaoherz88.wordpress.com/

Lara von https://serienundfilmeblog.wordpress.com/eine-seite/

Katrin von https://katcreatescookies.wordpress.com/about/

Schäfchen von https://schaefchensmediatrie.wordpress.com/bucher-die-tore-zur-fantasie/

madalaelefant von https://mandalaelefant.wordpress.com/about/

Katja von https://kolumnaswelt.wordpress.com/eine-seite/

Danke, jetzt schon einmal für die Beantwortung meiner Fragen 🙂

Meine verrückten Fragen:
  1. Hast du ein Lieblingsbuch?
  2. Was würdest du gerne Erfinden?
  3. Was ist deine Lieblingsnascherei?
  4. Entscheide dich: Brief oder SMS/Whatsapp?
  5. Welche Blogs besuchst du am liebsten?
  6. Bloggen? Was bedeutet das für dich?
  7. Ist das Glas für dich halb leer oder halb voll?
  8. Wie sieht es mit Sport aus? Gibt es ein Lieblingssportart die du ausübst oder gerne im Fernsehen schaust?
  9. Was ist dein Lieblingsgetränk?
  10. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
  11. Wohin würdest du am liebsten Reisen?

Danke, Danke noch einmal

Eure Froschprinzessin94

Advertisements

Ein Kommentar zu “Liebster Award

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s