Mein böses Herz

von Wulf Dorn

Was tust du, wenn du nicht mehr weißt, was Realität ist und was Fantasie? Seit dem Tod ihres Bruders wurde Doro von Halluzinationen verfolgt, aber eigentlich dachte sie, das in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro, dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros Seele lauert ein dunkles Geheimnis …

Dieses Buch hab ich durch Zufall entdeckt. Eigentlich bin ich nur in unseren Buchladen um die Ecke gegangen, weil ich noch ein Geschenk brauchte. Gleichzeitig wollte ich (ein kleiner Hintergedanke) nach einem schönen Strandbuch Ausschau halten. Ich wolle eine Woche mit Freunden in die Niederlande Zelten fahren. Geliehene Bücher sind da eher unpraktisch für. Und ohne ein Buch in den Urlaub fahren… das geht nicht.  Also bin ich wie üblich ohne Geschenk aber mit einem neuen Buch nach hause gegangen. Es entsprach nicht so zu meinem üblichen Lesegeschmack.  (eigentlich bin ich eher der Fantasy-Fan.) Ich wurde aber überhaupt nicht enttäuscht. Dieses Buch ist einfach spitze, grausam und packend in der Geschichte. Es lässt einen erst wieder los, wenn man Doros ganze Geschichte  und Geheimnis kennt. Danach schlägt man den Buchdeckel zu und muss dies alles erst einmal verdauen. Ein packender Thriller mit einem sehr schockierenden Ende. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. 😉

Advertisements

2 Kommentare zu “Mein böses Herz

    • Das kenn ich das Problem. 🙂 in meinem leben hab ich glaube ich auch erst zwei jugendthriller gelesen. Und es das reicht mir auch 😂Mein böses herz ist wirklich nichts für schwache Nerven. .. ich musste das Ende auch erst einmal verdauen 😉 aber varraten tu ich es nicht dann ist ja die ganze Spannung weg 😆

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s